• Mo - Fr: ab 9 Uhr
  • Sa: ab 8 Uhr

Preiserhöhung 2018

Ab Freitag, dem 2. November 2018, gelten bei Tobias Müthrath Friseure neue Preise.

Liebe Kunden,

vor zwei Jahren haben wir die letzte Preisangleichung vorgenommen, seitdem sind wir bis heute preisstabil. Das ist aus Kundensicht sicherlich wunderbar, doch unternehmerisch wird dies zu Recht kritisch gesehen, da natürlich die Preisentwicklung um uns herum in den letzten zwei Jahren nicht stillgestanden hat. Wir zahlen heute mehr Raumkosten als noch vor zwei Jahren, die Preise für unsere Produkte haben sich in dem Zeitraum spürbar verteuert und vor allem die Lohnkosten sind in den letzten zwei Jahren deutlich angestiegen. Es ist ja selbstverständlich, dass alle Mitarbeiter höhere Basislöhne erhalten haben und diese Entwicklung zum Glück auch in Zukunft Schritt-für-Schritt weitergehen wird. Gleichzeitig schulen wir alle Mitarbeiter immer wieder und auch das ist ein ganz wichtiger Punkt, die Qualität im Salon zu erhalten und auch zu steigern. Auch politische Entscheidungen wie z.B. die Einführung der DSGVO verursachen Kosten und… ach, was soll ich Euch mit all diesen Dingen langweilen. Jeder weiß, dass das Leben immer etwas teurer wird.

Ab Freitag, dem 2. November 2018, gelten daher bei uns neue Preise. Das bedeutet nicht, dass wir bei allen Dienstleistungen eine Preisanhebung durchführen mussten. Einige Preise im Bereich Farbe & Pflege sind stabil geblieben, andere mussten wir jedoch den Gegebenheiten anpassen. In allen Dienstleistungen im Damenbereich werden die Längenkategorien Kurz/Mittel/Lang zukünftig nur noch in Kurz und Mittel/Lang gegliedert.

Bei unserer Basisdienstleistung “Damenhaarschnitt” inklusive Styling gibt es die größte Veränderung. Ab dem 2. November ist eine Haarpflege in jedem Haarschnitt enthalten, d.h. die Kundin kann sich aussuchen, ob sie zum Haarschnitt und dem Styling auch eine Expresspflege oder einen Conditioner genießen möchte. Ausgenommen ist dabei die Intensivpflege und die Kopfhautmassage. Wir sind der Meinung, dass jedes Haar eine bessere Struktur erhält, wenn eine Haarpflege verwendet wird. Auch ist es zwingend erforderlich, den chemischen Prozess einer Coloration (schleichende Oxidation) zu beenden. Das funktioniert nur durch eine Absäuerung, sprich Haarpflege.

Die neuen Preise gelten ab Freitag, dem 2. November 2018, für alle Kunden.  Wir sind uns bewusst, dass höhere Preise nie auf 100% Verständnis und Gegenliebe stoßen. Kennen wir persönlich nur zu gut, denn überall außerhalb des Salons sind wir ja auch “Kunden” und wissen sehr wohl, was es bedeutet, wenn lieb gewonnene Produkte oder Dienstleistungen teurer werden. Und klar werden und müssen wir akzeptieren, wenn dann einige Personen entscheiden, einem anderen Friseur eine Chance zu geben. Sehr ungern, aber so ist das Leben. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, dass eine sehr große Mehrheit unserer Kunden diesen Schritt versteht, unseren qualitativen Weg der Nachhaltigkeit (z.B. Ausbildung) und individueller Kundenbetreuung (z.B. genügend Zeit pro Kundin/Kunde) weiterhin unterstützt und auch zukünftig mit viel Freude die Besuche bei „Tobias Müthrath Friseure“ genießt.

Jetzt Termin vereinbaren

Termine können ausschließlich per Telefon vereinbart werden. Terminanfragen per E-Mail oder über unsere Social Media Kanäle können aktuell nicht bearbeitet werden.

0241 24436